Sportwissenschafterin Ramona Wechselberger

Über mich

Als begeisterte aktive Leistungssportlerin war meine Jugendzeit geprägt von Training und Bewegung. Inspiriert von dieser Leidenschaft stellte sich bereits früh heraus, dass auch mein beruflicher Weg diese Richtung einschlagen wird.

Mit dem Studium der Sportwissenschaften habe ich somit mein Hobby zum Beruf gemacht und versuche nun jedem – ob im Gesundheits- und Leistungssport oder im Rehatraining – beim Erreichen seiner persönlichen Ziele zu unterstützen.

Ein weiteres Anliegen ist mir, die Freude am Sport weiterzugeben und damit die Motivation zu schaffen, regelmäßig etwas Gutes für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden zu tun.

 

Mein Werdegang

Seit Dezember 2008 selbständige Sportwissenschafterin
2008 - 2009 Bewegungstrainerin, Swarovski Wattens
2008 - 2009

Lehrbeauftragte und Kursleitung für Konditions- und Wirbelsäulengymnastik, Universität Innsbruck

2004 - 2008 Studium der Sportwissenschaften, Universität Innsbruck
2002 - 2004 Animateurin in den Bereichen Sport und Fitness, TUI (Ibiza, Bulgarien, Türkei, Österreich)