Galerie

Über mich


Als ehemalige aktive Leistungssportlerin war meine Jugend geprägt von Training und Bewegung. Diese Begeisterung für den Sport hat mich dazu inspiriert, ein Studium der Sportwissenschaften zu absolvieren und mich im Zuge einer Zusatzausbildung als Diplom-Schwimmtrainerin zu qualifizieren. Der Weg von der Athletin zur Trainerin hat mir gezeigt, wie viel Freude es bereitet, andere auf ihrem sportlichen Weg zu begleiten.

Besonders die Arbeit mit Menschen begeistert mich. Es ist mir wichtig, individuelle Potenziale zu erkennen und gezielt zu fördern – sei es im Leistungssport oder im Freizeitsport. Die positiven Auswirkungen von Bewegung auf Körper und Geist zu erleben und dieses Wissen weiterzugeben, bereichert mich tagtäglich.

Ich glaube fest daran, dass Bewegung mehr ist als nur körperliche Fitness – sie bringt Energie, Ausgleich und Freude ins Leben. Es motiviert mich, andere zu inspirieren, sich selbst zu entdecken und ein aktiveres Leben zu führen. Diese Freude an der Bewegung möchte ich mit allen teilen, die mit mir diesen Weg gehen.

Galerie
Mein Werdegang
  • 12/2008 bis heute | Selbständige Sportwissenschafterin
  • 01/18 - 04/18 | Weiterbildung zur Diplom-Schwimmtrainerin
  • 10/08 - 12/09 | Bewegungstrainerin, Swarovski Wattens
  • 03/08 - 09/09 | Lehrbeauftragte und Kursleitung für Konditions- und Wirbelsäulengymnastik, Universität Innsbruck
  • 10/04 - 11/08 | Studium der Sportwissenschaften, Universität Innsbruck
  • 07/02 - 09/04 | Animateurin in den Bereichen Sport & Fitness und Skilehrerin, TUI (Ibiza, Bulgarien, Türkei, Österreich) und SMT
  • 06/02 | Allgemeine Hochschulreife
Galerie

Nur wer sein Ziel kennt,
findet den Weg