Sport Ramona
Sport
Sporttherapie

Sport & Training

Personal Training

Bei dieser effektivsten Form des Trainings ist ein maßgeschneidertes Trainingsprogramm zu erwarten - individuell, flexibel und unter Anleitung, abgestimmt auf die persönlichen Bedürfnisse und Ziele.

Nach einem ausführlichem Erstgespräch und der Festlegung der sportlichen Ziele wird ein Fitness- und Trainingskonzept erstellt, dass Deine Möglichkeiten und die verfügbare Zeit berücksichtigt.

Ob zu Hause, im Büro, im Studio oder Outdoor - der Trainingsort ist flexibel und richtet sich ganz nach Deinen Anforderungen.

Trainingsberatung und Planung

Erstellung individueller Trainingspläne - vom Anfänger über den ehrgeizigen Hobby- und Freizeitsportler bis hin zum Leistungssportler!

Durch optimales Training können realistische Prognosen (z.B. Marathonzeit) ermittelt und somit die individuellen Ziele leichter erreicht werden.

Das Training kann verschiedene Zielgruppen (vom Nachwuchstraining bis zum Hochleistungstraining) betreffen und somit unterschiedliche Inhalte verfolgen:

  • vielseitige sportliche Grundausbildung
  • Verbesserung und Erhaltung der sportlichen Leistungsfähigkeit
  • Gelenkschonendes Training
  • Aufbau bzw. Verbesserung der Ausdauer, Kraft, Koordination oder Schnelligkeit
  • Vorbereitung auf Wettkämpfe (z.B. 10km-Lauf, Halbmarathon, Marathon,...)
Sportkurse

(in meinem Sportzentrum in Mayrhofen, im Turnsaal der Volksschule Ramsau, im alten Turnsaal in Mayrhofen, im Erlebnisbad Mayrhofen)

Kinder: vielseitiges Bewegungsangebot mit Klein- und Großgeräten

  • Eltern - Kind - Turnen (1 bis 4 Jahre)
  • Bambini - Turnen (ab 4 Jahre)
  • Haltungstraining - von Kopf bis Fuß (ab 8 Jahren)

Erwachsene/Senioren:

  • Fit mit Babybauch: sanfte und effektive Übungen für das Wohlbefinden der werdenden Mama und für die Gesundheit ihres Babys
  • Fit mit Babybauch/Aqua: während der Schwangerschaft kann man sich mit gezielter Bewegung im Wasser fit halten und damit sein eigenes und das Wohlbefinden des Kindes steigern
  • Fit mit Baby: Ein Training für die Mama und Spaß fürs Baby - nach der Geburt langsam wieder fit werden
  • Rückenschule/Haltungstraining: abwechslungsreiches Programm mit Schwerpunkt Rumpfmuskeltraining und Wirbelsäulenmobilisation
  • Koordinationszentriertes Krafttraining: Training von Kondition, Koordination, Kraft, Schnelligkeit und Beweglichkeit sowie Verbesserung der Stabilität von Gelenken und Muskulatur
  • Beckenboden-Training: ein gut trainierter Beckenboden kann Blasen- und Gebärmuttersenkungen verhindern, wirkt vorbeugend bei Harninkontinenz, Hämorrhoiden und auch bei Rückenschmerzen
  • Fit ab 60: Gelenkschonendes Training, Sturzprophylaxe
  • Gesundheitstraining
  • Kurse auf Anfrage (z.B. Ausgleichstraining, Fitnesstraining für Betriebe und Firmen, ...)