Sport Ramona
Sport
Sporttherapie

Sport & Training

Personal Training

Bei dieser effektivsten Form des Trainings ist ein maßgeschneidertes Trainingsprogramm zu erwarten - individuell, flexibel und unter Anleitung, abgestimmt auf die persönlichen Bedürfnisse und Ziele.

Nach einem ausführlichem Erstgespräch und der Festlegung der sportlichen Ziele wird ein Fitness- und Trainingskonzept erstellt, dass Deine Möglichkeiten und die verfügbare Zeit berücksichtigt.

Ob zu Hause, im Büro, im Studio oder Outdoor - der Trainingsort ist flexibel und richtet sich ganz nach Deinen Anforderungen.

Leistungs- & Hochleistungstraining

Beim Leistungs-/Hochleistungstraining ist ein maßgeschneidertes und individuelles Trainingsprogramm zu erwarten - abgestimmt auf die persönlichen Bedürfnisse und Ziele.

Das Training kann verschiedene Zielgruppen betreffen und somit unterschiedliche Inhalte verfolgen - vom Nachwuchstraining bis zum Hochleistungstraining, vom Marathonläufer bis zum Skirennläufer,...:

  • vielseitige sportliche Grundausbildung
  • Verbesserung und Erhaltung der sportlichen Leistungsfähigkeit
  • Aufbau bzw. Verbesserung der Ausdauer, Kraft, Koordination oder Schnelligkeit
  • Heranführen und Erhaltung der individuellen Höchstleistung
  • Vorbereitung auf Wettkämpfe (z.B. Skirennen, Halbmarathon, Marathon,...)

 

Trainingsberatung und Planung

Erstellung individueller Trainingspläne - vom Anfänger über den ehrgeizigen Hobby- und Freizeitsportler bis hin zum Leistungssportler!

Durch optimales Training können realistische Prognosen (z.B. Marathonzeit) ermittelt und somit die individuellen Ziele leichter erreicht werden.

Das Training kann verschiedene Zielgruppen betreffen und somit unterschiedliche Inhalte verfolgen - vom Nachwuchstraining bis zum Hochleistungstraining, vom Hobbyläufer bis zum Skirennläufer:

  • vielseitige sportliche Grundausbildung
  • Verbesserung und Erhaltung der sportlichen Leistungsfähigkeit
  • Aufbau bzw. Verbesserung der Ausdauer, Kraft, Koordination oder Schnelligkeit
  • Heranführen und Erhaltung der individuellen Höchstleistung
  • Vorbereitung auf Wettkämpfe (z.B. Skirennen, Halbmarathon, Marathon,...)
Sportkurse

Kinderkurse:

  • Eltern - Kind - Turnen (1 bis 4 Jahre)
  • Kinderturnen (ab 4 Jahre)
  • Haltungstraining - von Kopf bis Fuß (ab 8 Jahren)

Erwachsenenkurse:

  • Fit mit Babybauch
  • Fit mit Baby
  • Rückenschule/Haltungstraining
  • Koordinationszentriertes Krafttraining
  • Beckenboden-Training
  • Fit ab 60
  • Kurse auf Anfrage (z.B. Ausgleichstraining, Fitnesstraining für Betriebe und Firmen, ...)

 

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