Sportwissenschafterin Ramona Wechselberger

Über mich

Als begeisterte aktive Leistungssportlerin war meine Jugendzeit geprägt von Training und Bewegung. Inspiriert von dieser Leidenschaft stellte sich bereits früh heraus, dass auch mein beruflicher Weg diese Richtung einschlagen wird.

Mit dem Studium der Sportwissenschaften habe ich somit mein Hobby zum Beruf gemacht und versuche nun jeden – ob im Gesundheits- und Leistungssport oder im Rehatraining – beim Erreichen seiner persönlichen Ziele zu unterstützen.

Ein weiteres Anliegen ist mir, die Freude am Sport weiterzugeben und damit die Motivation zu schaffen, regelmäßig etwas Gutes für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden zu tun.

 

Mein Werdegang

12/2008 bis heute

selbständige Sportwissenschafterin 

01/18 - 04/18 Weiterbildung zur Diplom-Schwimmtrainerin
10/08 - 12/09 Bewegungstrainerin, Swarovski Wattens
03/08 - 09/09 Lehrbeauftragte und Kursleitung für Konditions- und Wirbelsäulengymnastik, Universität Innsbruck
10/04 - 11/08 Studium der Sportwissenschaften, Universität Innsbruck
07/02 - 09/04 Animateurin in den Bereichen Sport & Fitness und Skilehrerin, TUI (Ibiza, Bulgarien, Türkei, Österreich) und SMT
06/02 Allgemeine Hochschulreife

 

 

Diese Website verwendet Cookies und verarbeitet Ihre persönlichen Daten. Zur Datenschutzerklärung